Allview E2 Jump offiziell vorgestellt

0

Allview E2 Jump

Gestern hat Allview ein neues Smartphone offiziell angekündigt. Dabei handelt es sich um das Semi-Outdoor-Smartphone Allview E2 Jump. Der rumänische Hersteller sorgt dafür, dass die Gionee-Smartphones aus China auch in Europa verfügbar sind. Hier werden sie dann aber unter dem Namen Allview vertrieben. Das jetzt neu angekündigte Allview E2 Jump kann besonders wieder beim Preis punkten.

Das Allview E2 Jump wird für EUR 139,00 im Handel erhältlich sein. Das ist doch mal eine Ansage für ein Semi-Outdoor-Smartphone. Natürlich kann man für diesen Preis keine High-End-Hardware verlangen. Jedoch hat es zwei Pluspunkte: es ist nach IPX5 wasserfest und hat einen Dual-SIM Kartenslot. Das 4,5″ Display hingegen hat nur eine Auflösung von 854 x 480 Pixeln, bei 4,5″ Displaygröße fällt dies aber nicht besonders schlimm aus. Dafür hat das Allview E2 Jump aber auch schon Android 4.4.2 KitKat als Betriebssystem installiert.

Allview E2 Jump Spezifikationen

Und das sind die technischen Spezifikationen des Allview E2 Jump:

  • Display: 4,5″ IPS-Display mit einer Auflösung von 854 x 480 Pixeln
  • Prozessor: 1,3 GHz Quad-Core
  • RAM: 1 GB Arbeitsspeicher
  • Speicher: 8 GB, via microSD-Karte auf 32 GB erweiterbar
  • Akku: 2.000 mAh
  • Kamera: 5 MP auf der Rückseite mit LED-Blitz, VGA-Kamera auf der Vorderseite
  • Betriebssystem: Android 4.4.2 KitKat
  • sonstiges: Dual-SIM, IPX5-zertifiziert, Stereo-Lautsprecher vorn, WLAN, Bluetooth 4.0
  • 134,6 x 66,8 x 11 Millimeter
  • 152 Gramm

Das Allview E2 Jump ist nicht wirklich ein Outdoor-Smartphone, trotz der IPX5-Zertifizierung. Unter Wasser würde ich das Smartphone nicht tauchen, aber Spritzwasser stellt kein Problem dar. Als Einsteiger-Smartphone ist es für EUR 139,00 aber durchaus zu empfehlen. Das Allview E2 Jump ist bereits jetzt auf der Hersteller-Seite in der Farbe Schwarz-Grün vorbestellbar. Ab dem 5. März soll es ausgeliefert werden.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.