Allview P6 Energy offiziell vorgestellt

0

Allview P6 Energy

Allview hat mit dem P6 Energy ein neues Mittelklasse-Smartphone offiziell vorgestellt. Das Besondere an diesem Modell dürfte mit Abstand der sehr große Akku sein. Ganze 5.000 mAh hat man diesem spendiert und das dürfte locker ausreichen, dass Allview P6 Energy über den Tag zu bringen. Dafür dürften auch die restlichen Spezifikationen sorgen, die nicht gerade High-End sind.

Nun ist mit dem Allview P6 Energy ein Smartphone vorgestellt worden, dessen 5.000 mAh Akku so ziemlich jedes Smartphone alt aussehen lässt. Jedenfalls im Bereich des Akkus. Der Akku sorgt für eine Gesprächszeit von bis zu 24 Stunden und 500 Stunden Standby. Das sind wirklich beeindruckende Werte. Eine weitere Besonderheit des Modells ist die Option, dass ihr das Smartphone auch externen Akku für Freunde verwenden könnt. Mit dem entsprechendes Kabel könnt ihr andere Smartphones mit diesem komplett aufladen.

Allview P6 Energy Spezifikationen

Das Allview P6 Energy hat ein 5″ HD-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln verbaut. Im Inneren werkelt ein 1,3 GHz Quad-Core-Prozessor mit Mali 400 GPU. Dieser wird von 1 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 8 GB groß und kann via microSD-Karte erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 8 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 2 MP Kamera. Als Betriebssystem kommt Android 4.4.2 KitKat zum Einsatz. Auch LTE gehört zum Lieferumfang des Allview P6 Energy.

[pullquote-left]Allview P6 Energy für EUR 189,00 erhältlich[/pullquote-left]

Ab dem 22. Januar soll das Allview P6 Energy auch hier bei uns in Deutschland erhältlich sein. Bereits jetzt kann man es auf der Hersteller-Webseite vorbestellen. Der Preis für das Modell liegt bei EUR 189,00. Dies ist ein fairer Preis für die gebotene Ausstattung. Wer also auf der suche nach einem günstigen Smartphone ist, der sollte sich das Modell ruhig einmal angucken.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.