Allview X2 Twin Octa-Core-Smartphone ab 10. September für 229 Euro erhältlich

Der rumänische Smartphone-Hersteller Allview hat mit dem Allview X2 Twin sein neues Flaggschiff vorgestellt. Und dieses macht gar keine so schlechte Figur. Das Smartphone kommt mit einem 5″ HD-Display, im Inneren werkelt ein 1,4 GHz MediaTek Octa-Core-Prozessor. Dazu gibt es noch 1 GB RAM und einen 8 GB großen internen Speicher. Dabei ist das Allview X2 Twin nur 7,95 mm dünn. Bereits ab 10. September soll das Smartphone für EUR 229,00 in Deutschland erhältlich sein.

Die rumänische Marke Allview hat mal wieder ein interessantes Smartphone vorgestellt. dieses kann zwar nicht mit einer High-End-Ausstattung punkten, dürfte aber wegen des Preises von nur 229,00 durchaus attraktiv sein. Und dafür bekommt man auch eines vom Design her gelungenes Smartphone.

Allview X2 Twin, Allview

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Das Allview X2 Twin punktet vor allem durch den verbauten MediaTek Octa-Core-Prozessor. Dieser kann zwar nicht mit den high-End-SoC’s von Qualcomm oder Samsung mithalten, dürfte aber trotzdem für Power sorgen. Schade finde ich, dass man nur 1 GB RAM verbaut hat.

Auch der 8 GB interne speicher ist zu wenig, auch wenn man ihn per microSD-Karte auf 32 GB erweitern kann. Seit Android 4.4 sperrt sich ja die eine oder andere App gegen eine Auslagerung. Auf der Rückseite ist übrigens eine 8 MP Kamera verbaut (der gleiche Sensor wie im Nexus 5) und auf der Vorderseite eine 2 MP Kamera. Für EUR 229,00 hört sich das Allview X2 Twin doch nach einem vernünftigen Angebot an.

Quelle: Allview

Über Jörn Schmidt 16648 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

1 Trackback / Pingback

  1. Allview X2 Twin Octa-Core-Smartphone ab 10. Sep...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*