Amazon Fire Phone kommt nach Deutschland [Video]

Amazon, Fire Phone, Amazon Fire Phone

Jetzt kommt das Amazon Fire Phone also doch nach Deutschland. Nachdem es in den USA nicht gerade erfolgreich war und dort angeblich nur 35.000 Stück verkauft werden konnten, soll es also hier bei uns nun ein Erfolg werden. Etwas seltsam ist es schon, denn das Smartphone kann man nicht direkt bei Amazon kaufen. In Deutschland konnte die Telekom als exklusiver Vertragspartner gewonnen werden. Das Fire Phone wird ab dem 30. September verschickt.

Das Amazon Fire Phone kommt nicht gerade mit High-End-Spezifikationen. Das will es aber auch nicht. Denn der Clou sind vor allem die Sensoren in der Frontseite des Smartphones. Diese tracken das Gesicht des User, um darüber dann die 3D-Software optisch auszurichten und bestimmte Menüs einzublenden. Das funktioniert in der Praxis richtig gut.

Amazon, Fire Phone, Amazon Fire Phone

Das Amazon Fire Phone kommt mit einem 4,7″ HD-Display, im Inneren werkelt ein 2,2 GHz Qualcomm Snapdragon 800 mit einer Adreno 330 GPU. Dazu gibt es 2 GB RAM, eine 13 MP Kamera mit OIS uns einen 2.400 mAh starken Akku. Ferner einen Nano-SIM-Slot sowie eine Rückseite aus Glas. Das Modell ist bei der Telekom ab EUR 1,00 erhältlich, wer bis zum 31. Dezember 2014 kauft, bekommt ein ganzes Jahr Amazon Prime inklusive.

Die Highlights des Amazon Fire Phone sind sicher die Optionen Firefly und Dynamic Perspective. Mit Firefly kann man beliebige Objekte scannen und erhält dann weitere Informationen dazu. Wenn es das Produkt auf Amazon zu kaufen gibt, bekommt ihr natürlich den passenden Link dazu. Eigentlich ist das Smartphone somit nur ein mobiler Zugang zur Welt von Amazon mit eingebauter Shop-Funktion.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Quelle: heise

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert