Android 4.4 Firmware KTU65 aufgetaucht

1

Es wird mal wieder Zeit für ein neues Android Update. Denn nun ist die Android 4.4 Firmware KTU65 aufgetaucht. Diese Version dürfte wohl demnächst erscheinen und wahrscheinlich dann als Android 4.4.3 auf die Smartphones kommen. Wahrscheinlich wird dann dieses Update auch dafür sorgen, dass der lästige Kamera-Bug auf diversen Geräten behoben wird. Dieser sorgte ja dafür, dass sich die Kamera App nicht richtig beendete und für einen überproportional hohen Energieverbrauch sorgte.

Android 4.4.3 scheint im Anmarsch zu sein. Denn in einem Bericht, der eigentlich nur für Google-Mitarbeiter sichtbar sein sollte, tauchte nämlich ein Nexus 5 mit dem Build KTU65 auf. Dieser stammt vom 6. März. Das „U“ steht für das erste Quartal 2014, die Zahl dahinter gibt den jeweiligen Tag des Quartals an, also der 65. Tag des ersten Quartals 2014, der 6. März.

Noch ist nicht bekannt, was das Android 4.4.3 Update an Neuerungen bringen wird. Es wird vermutet, wie oben bereits erwähnt, dass der lästige Kamera-Bug mit diesem Update behoben werden soll. Doch das ist noch nicht bestätigt. Auch ist noch nicht klar, wann Google das Android 4.4.3 Update ausrollen wird. Ich denke aber, dass es in den nächsten Wochen sein wird.

Android 4.4, Android 4.4 KitKat, Android KitKat

Ich gehe auch davon aus, dass dann Android 4.4.3 die letzte Version von Android 4.4 sein wird. Auf der Google I/O oder kurz danach wird ja im allgemeinen mit der nächsten Android Version gerechnet. Ob diese dann aber als Android 4.5 oder als Android 5.0 erscheinen wird, ist auch noch völlig unklar. Vermutlich wird es sich dann aber um Android Lollipop handeln.

Quelle: Chromium Bug-Tracker

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere