Android 4.4: Immersive Mode für alle Apps ohne Root aktivieren

0

Mit Android 4.4 hat Google die Möglichkeit geschaffen, Android Apps auf dem Gerät im Vollbild-Modus auszuführen. Dabei werden sowohl die Software-Buttons als auch die Status-Bar dann ausgeblendet. Dies nennt Google den Immersive Mode. Entwickler können ihre Apps leicht anpassen, damit sie standardmäßig den Immersive Mode nutzen. Jedoch machen dies nicht alle Entwickler oder aber sie sträuben sich sogar gegen der Immersive Mode.

Der mit Android 4.4 eingeführte Immersive Mode ist eigentlich eine coole Sache. Endlich kann man die Aps im Vollbildmodus genießen ohne sich an der Status-Bar oder den Software-Buttons zu stören. Da leider aber nicht alle App Entwickler auf diesen Mode setzen und ihn teilweise bewusst nicht programmieren, bedarf es einer Abhilfe.

Und Android wäre nicht Android wenn es dafür nicht eine App gebe. Die meisten benötigen dazu aber Root-Rechte, die nicht jeder User einräumen will. So ist jetzt kostenlos und ohne Root die App „All in one Gestures“ im Google Play Store erhältlich. Diese aktiviert den Immersive Mode unter Android 4.4 für alle Apps ohne Root-Rechte.

Immersive Mode für Android Apps aktivieren

Android 4.4, Immersive Mode

Nach der Installation der App muss einfach ein Aktionsbereich bzw. ein Auslöser festgelegt werden. Hier sind z.B. diverse Wischgesten möglich. Dann wählt man „Full Screen“ aus und schon wird bei jeder App nach der festgelegten Geste der Immersive Mode aktiviert.

All in one Gestures
All in one Gestures
Entwickler: YS Liang
Preis: Kostenlos+

Quelle: GIGA

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here