Android 4.4 KitKat auf fast 25 Prozent aller Geräte

1

Es gibt frische Zahlen zur Verteilung der einzelnen Android Versionen. Google hat die Zahlen veröffentlicht. Und diese Zeigen, dass Android 4.4 KitKat doch schon auf fast 25 Prozent der Geräte vorhanden ist. Ok, natürlich sind das keine guten Werte wenn man bedenkt, dass die Version bald schon wieder 1 Jahr alt wird. Spitzenreiter bleibt Android Jelly Bean in seinen verscheiden Versionen mit insgesamt 53,8 Prozent Anteil.

Android 4.4 Kit Kat kommt mittlerweile auf 24,5 Prozent Verteilung. Jeden Monat kommen einige Prozentpunkte hinzu. Zusammen mit Android Jelly Bean sind das schon 78,3 Prozent. Man kann also sagen, dass mehr als dreiviertel aller Android User mit dem neuesten bzw. zweitneuesten Version unterwegs sind.

Android

Android 4.0 Ice Cream Sandwich kommt noch immer auf 9,6 Prozent Anteil. Umso erstaunlicher ist, dass dessen Vorgänger Android Gingerbread noch immer auf 11,4 Prozent aller Android Geräte zu finden ist. Alle Versionen davor sind nicht mehr erwähnt bzw. nicht mehr erwähnenswert.

Die Verteilung von Android 4.4 KitKat geht aber sehr langsam voran. Im nächsten Monat ist davon auszugehen, dass der Anteil dann schon bei ungefähr 30 Prozent liegen könnte. Und dann kommt auch schon Android L.

Quelle: Android.com

1 KOMMENTAR

  1. […] Es gibt frische Zahlen zur Verteilung der einzelnen Android Versionen. Google hat die Zahlen veröffentlicht. Und diese Zeigen, dass Android 4.4 KitKat doch schon auf fast 25 Prozent der Geräte vorhanden ist. Ok, natürlich sind das keine guten Werte wenn man bedenkt, dass die Version bald schon wi… https://www.androidicecreamsandwich.de/2014/09/android-4-4-kitkat-auf-fast-25-prozent-aller-geraete.html  […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here