Android 4.x auf knapp 80 Prozent aller Android Geräte

Auch im März 2014 hat Google natürlich wieder die aktuellen Zahlen zur Verteilung der einzelnen Android Versionen veröffentlicht. Die Zahlen werden durch den Google Play Store erfasst, dies geschieht sein einigen Monaten bereits so. Dadurch sollen die Zahlen angeblich genauer sein, das man sieht, welche Android Version sich im Google Play Store einloggt. Und auch weiter ist Android 4.4 KitKat auf vergleichsweise wenigen Geräten zu finden.

Nachdem im Januar/Februar Android 4.x auf insgesamt 77,4 Prozent alle Android Geräte zum Einsatz kam, kommen nun in den neuen März-Zahlen die Versionen zusammen auf 79,7 Prozent. Ein beachtlicher Anteil. Android Jelly Bean alleine erreicht dabei schon 62 Prozent Anteil. Das neue Android 4.4 KitKat hingegen konnte sich nur marginal von 1,8 Prozent auf nun 2,5 Prozent steigern.

Android Ice Cream Sandwich hält sich noch immer auf 15,2 Prozent Anteil. Dagegen ist das alte Android Gingerbread noch immer auf 19 Prozent aller Android Geräte vertreten. Die beiden Versionen Android Froyo (1,2 Prozent) und Android Honeycomb (0,1 Prozent) sind hingegen schon zu vernachlässigen. Ich denke auch, dass Honeycomb wahrscheinlich in der nächsten Statistik gar nicht mehr auftauchen wird.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Android

Aber auch diesen Monat zeigt sich, dass es neue Android Versionen extrem schwer haben, einen großen Marktanteil zu erreichen. Das ist nicht nur bei Android 4.4 KitKat so, sondern auch bei allen Vorgängerversionen. Dies hängt mit der mangelhaften Update-Politik für viele Geräte zusammen.

Quelle+Bildquelle: Android Developers Dashboard

[asa]B00GJO57XQ[/asa]

Über Jörn Schmidt 17702 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

1 Trackback / Pingback

  1. Android 4.x auf knapp 80 Prozent aller Android ...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*