Android 5.0.1 Factory Images für Nexus 4, 5 und 6 verfügbar

Android 5.0 Lollipop

Jetzt hat Google die Android 5.0.1 Lollipop Factory Images für die Smartphone-Modelle Nexus 4, Nexus 5 und Nexus 6 zum Download freigegeben. Seit ein paar Tagen sind die Factory Images des Updates ja bereits für die Tablet Modelle Nexus 7 WiFi, Nexus 9 WiFi und das Nexus 10 verfügbar. Für die Tablet ist ja das Update bereits auch via OTA ausgerollt worden. Nun scheinen also die Smartphone-Modelle der Nexus Reihe an der Reihe zu sein.

Jetzt bekommen auch die Nexus Smartphones das Android 5.0.1 Update. Google hat jetzt die entsprechenden Factory Images auf seinen Servern zum Download freigegeben. In den nächsten Tagen dann dürfte das Update für das Nexus 4, Nexus 5 und Nexus 6 dann auch via OTA an die User verteilt werden. Wer nicht so lange warten will, kann sich die Dateien herunterladen. Doch Vorsicht, vorher die Daten sichern! Denn die Installation des Factory Images löscht alle eure privaten Daten auf dem Smartphone.

Android 5.0.1 jetzt auch für Nexus Smartphones

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Etwas neues kommt mit dem Android 5.0.1 Lollipop Update jedoch nicht auf euer Smartphone. Vielmehr handelt es sich eher um ein Bugfix-Update. Denn mit dem Android 5.0 Lollipop Update kam es doch zu einer Reihe von Bugs und Problemen. Und diese sollen nun mit dem Update aus der Welt geschafft werden. Hoffentlich kommen dann aber keine neuen Probleme hinzu 😉

Wenn das Android 5.0.1 Lollipop Update für die Smartphone-Modelle Nexus 4, Nexus 5 und Nexus 6 auch als OTA Update verfügbar ist, erfahrt ihr es natürlich hier bei mir. Also, dran bleiben!

Über Jörn Schmidt 16609 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*