Android 5.0.1 manuell auf der LG G Watch R installieren [How-To]

0

LG G Watch R

Jetzt gibt es eine Anleitung, wie man Android 5.01. Lollipop ohne Root auf der LG G Watch R installieren kann. Und das ist eigentlich gar nicht so schwer, wenn man der Anleitung der Jungs aus dem xda-developers Forum folgt. alles was ihr dafür braucht, ist natürlich die LG G Watch R und die passenden Dateien. Den Download gibt es aber ebenfalls hier dazu.

Viele wollen auf ihren Android Geräten immer die aktuellste Firmware haben. Aber manchmal muss man ein wenig darauf warten, seit neustem sogar als Nexus User. Nachdem nun Android 5.0.1 Lollipop ebenfalls für die Wearables zur Verfügung steht,m dauert es aber auch hier ein paar Tage, bis alle User mit dem entsprechenden Update versorgt werden. Wer nicht so lange warten will, kann die neueste Android Version aber auch manuell flashen. So wie in diesem Fall bei der LG G Watch R.

Android 5.0.1 ohne Root auf LG G Watch R installieren

So, nun beginnen wir mit der Installation von Android 5.0.1 Lollipop auf der LG G Watch R, und zwar ohne Root. Das ist für viele ja immer wichtig. Denn vor einem Root scheuen sich ja die meisten. So, nun geht es aber auch schon los:
Als erstes startet ihr die LG G Watch R im Fastboot-Modus. Dies ist ganz einfach. Einfach die Uhr neu starten, wenn dann das LG Logo erscheint müsst ihr von oben links nach unten rechts wischen.

Danach müsst ihr dann „fastboot oem unlock“ eingeben. Danach startet nun die Smartwatch neu und löscht alle Daten darauf. Ihr solltet also vorher evtl. ein Backup machen. Dann „fastboot flash recovery recoveryll.bin“ eingeben, damit flasht ihr dann das 5.01 Recovery. Dies könnt ihr hier herunterladen. Danach müsst ihr dann in das Recovery wechseln, einfach mit den Tasten.

Android 5.0.1 LG G Watch R Installationsanleitung

Jetzt beginnt der eigentlich Installationsvorgang von Android 5.0.1 auf der LG G Watch R. Nun müsst ihr auf der Smartwatch nach unten navigieren bis „Update via ADB flashen“ erscheint. Diese Eingabe mit einem Wisch von links nach rechts bestätigen. Danach „adb sideload 149e0c34d0ab10d3e356d6301915dcc04552d9db.signed-lenok-LWX48P-from-KNX01R.149e0c34.zip“ eingeben, die entsprechende Datei könnt ihr euch hier herunterladen. Danach muss die LG G Watch R neu gestartet werden und schwups habt ihr Android 5.0.1 auf der LG G Watch R.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here