Android 5.0.2 Factory Image für Nexus 7 (2012) verfügbar

0

Nexus 7 (2012)

Da hat Google schon wieder nachgelegt. Anscheinend gibt es im aktuellen Android 5.0 bzw. 5.0.1 noch immer den einen oder anderen Bug. Denn nun hat man gestern doch sehr überraschend das Android 5.0.2 Factory Image veröffentlicht. Dieses ist aber derzeit nur für das Nexus 7 (2012) erhältlich. Für das Tablet wurde dann auch das Android 5.0.1 Update übersprungen. Noch ist unklar, ob auch andere Nexus Geräte mit dem Update versorgt werden.

Das Android 5.0.2 Factory Image (LRX22G) für das Nexus 7 (2012) kam doch gestern für viele überraschend. Bisher war auch von dieser Version weit und breit nichts zu sehen. Es scheint also noch immer Bugs und Probleme bei Android zu geben. Wahrscheinlich auch noch unter Android 5.0.1 Lollipop. Noch weiß aber niemand, ob das Android 5.0.2 Update nur für das Nexus 7 (2012) verfügbar sein wird oder aber auch für alle anderen Nexus Geräte ausgerollt werden wird. Aber ich denke mal, in den nächsten Tagen werden wir wohl von Google Neuigkeiten hierzu bekommen.

Nexus 7 (2012) Android 5.0.2 Lollipop Update

User, die das älteste Tablet von Google haben, bekommen nun das neueste Android Update. Es muss wohl beim Nexus 7 (2012) Android 5.0 Lollipop zu gravierenden Fehlern bei diesem Modell gekommen zu sein. So gravierend, dass Google sich dazu entschlossen hat, das Android 5.0.1 Lollipop Update, welches derzeit für allen anderen Nexus Modelle ausgerollt wird, zu überspringen.

Das Android 5.0.2 Factory Image für das Nexus 7 (2012) steht nun zum Download auf den Google Servern bereit. Wer also nicht auf das OTA-Update warten will, welches sicherlich in den nächsten Tagen starten wird, der kann mit der Datei sein Tablet bereits jetzt manuell flashen. Wie das geht, habe ich hier in einer Flash-Anleitung festgehalten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.