Android 5.0.2 Factory Images für Nexus 7 (2013) & Nexus 10

0
Nexus 7 2013
Bildquelle: GIGA.de

In der vergangene Nacht nun hat Google für zwei weitere Nexus Tablets das Android 5.0.2 Lollipop Factory Image auf den Servern zum Download frei gegeben. Jetzt steht die wirklich allerneueste Android Version auch für die beiden Modelle Nexus 7 (2013) und Nexus 10 verfügbar. Es ist davon auszugehen, dass dann auch das Update für die beiden Modelle in den nächsten Tagen via OTA ausgerollt werden wird.

Nach dem Nexus 7 (2012) hat Google vergangene Nacht auch die Android 5.0.2 Lollipop Factory Images für das Nexus 7 (2013) und Nexus 10 auf den Servern bereit gestellt. Wer also User eines der beiden Geräte ist, kann sich die Factory Images herunterladen und installieren. Wenn er denn möchte, sinnvoller ist vielleicht, wenn man auf das Update wartet. In den nächsten Tagen sollte aber dann auch das OTA-Update eintreffen bzw. ausgerollt werden. Wenn es soweit ist, erfahrt ihr es natürlich hier bei mir.

Android 5.0.2 nur für altere Nexus-Geräte?

Was auffällt ist die Tatsache, dass Google das Android 5.0.2 Lollipop Factory Image bisher nur für relativ alte Geräte veröffentlicht hat. Das Nexus 7 (2012), Nexus 7 (2013) und das Nexus 10 sind ja nicht mehr gerade taufrisch. Daher ist zu vermuten, dass die aktuellen Geräte wie das Nexus 6 das Android 5.0.2 Lollipop Update gar nicht benötigen. Vielleicht wartet man bei diesen Modellen ja schon auf das Android 5.1 Update?

[pullquote-left]Android 5.0.2 Lollipop Factory Images flashen[/pullquote-left]

Wer also Android 5.0.2 Lollipop auf seinem Nexus 7 (2013) bzw. Nexus 10 installieren möchte, der sollte unbedingt vorher die Daten sichern. Denn beim flashen eines Factory Images werden alle persönlichen Daten auf dem Geräte gelöscht. Wer von der Materie keine Ahnung hat, sollte lieber die Finger davon lassen und auf das OTA-Update warten, alle anderen können das Android 5.0.2 Factory Image nach dieser Anleitung hier installieren.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere