Android 5.0 Codenamen-Casting [Video]

2

Heute könnte es ja endlich soweit sein und Android L aka Android 5.0 könnte durch Google offiziell präsentiert werden. Noch aber hat sich das Unternehmen aus Mountain View noch mit keiner Silbe zum Release geäußert. Jedoch weiß man, dass alle Welt gespannt auf die neue Android Version und auf dessen finalen Namen wartet. Daher hat Google sich den Spaß gemacht, ein Android 5.0 Codenamen Casting zu veranstalten. Ernst ist das natürlich nicht gemeint.

Wie heißt also nun Android 5.0? Lemon Meringue Pie, Lion, Lollipop oder doch Licorice? Android-Chef Sundar Pichai hat auf seinem Google+ Account nun das Video mit dem Titel „Sweet“ veröffentlicht, in dem man auf lustige Weise die Namensfindung für die neue Android Version zeigt. Google selbst macht sich also einen Spaß daraus.

Android 5.0, Android L

Doch auch nach diesem Video ist man natürlich nicht schlauer, wie der finale Name von Android 5.0 sein wird. Eigentlich ist es ja auch egal, wie sie heißen wird. Wichtig ist einfach, dass das neue Betriebssystem die Erwartungen der User erfüllt und natürlich fehlerfrei und butterweich läuft. Da ist der Name doch wirklich nebensächlich, oder?

Ich bin gespannt, ob wir heute wirklich das neue Android 5.0 vorgestellt bekommen. Und ob es nur dabei bleibt oder aber Google auch gleichzeitig das Nexus 6 und das Nexus 9 auf uns loslässt. Bis jetzt hat es Google ja geschafft, um alle drei Sachen ein großes Geheimnis zu machen. Aber heute könnte das warten wirklich ein Ende haben.

Quelle: Google+

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here