Android 5.0 Lion in Benchmark aufgetaucht-nächster Nestlé Deal?

Es gibt möglicherweise neue Hinweise auf den finalen Namen der kommenden Android 5.0 Version. Nachdem ja bereits Android Lollipop sowie Android Lemon Meringue Pie aka Android LMP heiße Favoriten waren, könnte es auch bei Android 5.0 wieder einen Deal mit Nestlé geben. Denn nun ist Android Lion in einem Benchmark aufgetaucht. Es könnte also sein, das das neue Android wieder auf den Namen eines Schokoriegels von Nestlé hört.

Als im Herbst letzten Jahres der finale Name für Android 4.4 veröffentlicht wurde, waren viele überrascht. Erstmal war Google einen Deal mit einem anderen Hersteller eingegangen und hatte die neue Android Version nach einer Süßspeise dessen benannt.

Andorid 5.0, Android Lion, Android 5.0 Lion
Bildquelle: mobiFlip

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Anscheinend war der Deal mit Nestlé so erfolgreich, dass man sich wieder auf eine neue Zusammenarbeit verständigen konnte. Vielleicht hat man damals auf der Google I/O 2014 die neue Version schlicht Android L genannt, weil man sich noch nicht mit Nestlé einig war.

Ach ja, der Benchmark hatte ja auch noch einige Daten zum kommenden Nexus 6 aka Nexus X zu bieten. Demnach kommt ein 5,2″ QHD-Display sowie der 2,7 GHz Qualcomm Snapdragon 805 mit Adreno 420 GPU zum Einsatz. Dazu gibt es 3 GB RAM, eine 12 MP Kamera und 32 GB internen Speicher.

Quelle: PhoneArena

Über Jörn Schmidt 17740 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Android 5.0 Lion in Benchmark aufgetaucht-n&aum...
  2. Android L mit neuen optischen Veränderungen aufgetaucht | Android-Ice Cream-Sandwich

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*