Android 5.0 Lollipop: CF-Root veröffentlicht [Download]

0

Android 5.0 Lollipop

Mit dem Ausrollen des Android 5.0 Lollipop Update auf die Nexus Geräte fragen sich viele User, ob die Modelle dann wieder zu rooten seien. Im Vorfeld des Updates gab es ja Meldungen, wonach dies nicht mehr möglich sein solle. Doch zum Glück gibt es Chainfire. Dieser stellt seinen CF-Root für alle Nexus-Geräte mit Android 5.0 Lollipop bis auf das Nexus 6 zur Verfügung. Mit CF-AutoRoot ist ein Rooten in nur wenigen Schritten möglich.

Wer sein Nexus mit Android 5.0 Lollipop rooten will, der kann sich ganz entspannt zurücklegen. Bis auf das Nexus 6 ist dies bei allen Modellen ganz einfach möglich. Einfach den CF-AutoRoot als ZIP-Datei von der Website des Entwicklers herunterladen und entpacken. Dort findet ihr dann die Datei „root-windows.bat“, diese führt den Root-Vorgang im Fastboot-Modus automatisch aus.

Wem jedoch Fastboot-Modus, Root etc. nichts sagen, dem sei gesagt, Finger weg! Dann dies doch lieber von einem Freund/Bekannten machen lassen, der Ahnung von der Materie hat. Denn nach dem Root habt ihr Zugriff auf systemrelevante Dateien. Und wer davon keine Ahnung hat, kann auch nach dem Root noch viel Schaden anrichten.

Und nun zu den Downloads der Dateien. Nun stehen bereits vom CF-Root die Dateien für die Modelle Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7 (2012), Nexus 7 (2013), Nexus 9 und Nexus 10 zur Verfügung. Es ist davon auszugehen, dass auch für das Nexus 6 bald der CF-Root fertig gestellt sein wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere