Android 5.0 Lollipop: Google bestätigt Rollout für 3. November

Nun ist es also offiziell. Bisher hat man es ja nur vermutet, aber nun ist es amtlich. Android 5.0 Lollipop wird am 3. November ausgerollt werden. An diesem Tag sollen auch das neue Nexus 6 und das neue Nexus 9 an die User ausgeliefert werden. Im Google Play-Backend finden die Entwickler seit heute den entsprechenden Hinweis mit dem Datum. Damit wäre das Datum für das Android Lollipop Update ja auch endlich geklärt.

Der 3. November als Rollout-Termin für das neue Android 5.0 Lollipop war bereits seit längerem vermutet worden. Der Grund war ganz einfach, an dem Datum sollen die beiden neuen Nexus Modelle verfügbar sein. Und es war davon auszugehen, dass eben jene neuen Modelle als erstes mit der neuesten Android Version ausgestattet sein sollen.

Android 5.0 Lollipop, Android 5.0, Android Lollipop

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Bekannt ist aber auch, dass eben an jenem 3. November erst einmal die WLAN-Modelle des Nexus 7 und Nexus 10 das Android 5.0 Lollipop Update bekommen werden. Die LTE-Geräte wie die Smartphones sollen erst später an der Reihe sein, wann genau, ist noch unklar.

Das Nexus 5 z.B. soll laut letzten Gerüchten das Android Lollipop Update in ein paar Wochen erhalten. Das kann noch im November sein oder aber auch erst später. Gewissheit werden wir erst haben, wenn Google die entsprechenden Updates offiziell ankündigt.

Quelle: Androidpolice

Über Jörn Schmidt 16670 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Android 5.0 Lollipop: Google bestätigt Rol...
  2. Android 5.0 Lollipop OTA-Updates kommen am 12. November

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*