Android 5.0 Lollipop Kamera nutzen [Download]

Google Kamera, Android 5.0, Android Lollipop

Mit der neuen Android Version Lollipop gibt es natürlich auch wieder eine überarbeitete Kamera App. Diese kann man schon jetzt nutzen. Natürlich wurde die App für Android 5.0 Lollipop natürlich wieder ein wenig angepasst und optisch aufgewertet. Da bis zum Release der neuesten Android Version aber noch mindestens zwei Wochen vergehen, ist die apk-Datei der Google Kamera von Android Lollipop jetzt schon zum Download erhältlich.

Nun kann auch bereits die neue Google Kamera App, welche mit Android Lollipop auf die Smartphones kommt, genutzt werden. Zwar gibt es den offiziellen Download noch nicht im Google Play Store, aber die apk-Datei wurde jetzt schon auf diversen Servern zum Download angeboten.

Google Kamera, Android 5.0, Android Lollipop

Die App funktioniert ohne Probleme und ist auch ziemlich schnell, jedoch können die aufgenommenen Bilder nicht auf einer externen Speicherkarte abgelegt werden. Das ist natürlich ärgerlich, wenn der interne Speicher bereits voll ist.

Die Google Kamera App dürfte problemlos auf allen Geräten ab Android Ice Cream Sandwich funktionieren. Wer die App also schon einmal vorab ausprobieren möchte, der findet den Download der apk-Datei hier.

Quelle: TuttoAndroid

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert