Android 5.0 Lollipop läuft auf allen Sony Xperia Z-Modellen [Video]

Jeden Tag gibt es nun Fotos oder Videos von Flaggschiffen mit den ersten Versionen des kommenden Android 5.0 Lollipop Updates. So jetzt auch von Sony, hier wird das Sony Xperia Z3 Android 5.0 Lollipop Update im Video gezeigt. Doch das ist nicht das einzige Modell, auf dem bereits die neuste Android Version läuft. Denn auf allen Modellen der Sony Xperia Z-Reihe ist die neue Version bereits programmiert worden.

Erinnert ihr euch noch daran, als es Monate dauerte, bevor die Hersteller ein Android Update ausrollten. Mit Android 5.0 Lollipop scheint alles anders zu sein, jetzt versuchen sich die Hersteller gegenseitig zu übertrumpfen, um als erster das Update ausrollen zu können. Und das wenige Wochen nach dessen Release.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Sony Xperia Z3 mit Android 5.0 Lollipop

Zwar ist auch das Sony Xperia Z Android 5.0 Lollipop Update noch nicht final, aber es ist schon weit fortgeschritten. Im Video ist zu sehen, dass der Hersteller hier auf ein unverändertes pures Android aus dem AOSP setzt. Doch das wird in der finalen Version nicht so sein, dort wird Sony auch wieder seine Anpassungen unterbringen.

In Schweden können interessierte User bereits an einem Beta-Testprogramm teilnehmen, dort wird ihnen dann die AOSP-Firmware bereits zur Verfügung gestellt. Ob dieser Test auch international ausgeweitet wird, ist bisher unklar. Ich bin gespannt, wann die finale Version zur Verfügung gestellt wird.

>>> Die bisherigen Sony Xperia Z3 Beiträge


Über Jörn Schmidt 16960 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

1 Trackback / Pingback

  1. Android 5.0 Lollipop läuft auf allen Sony ...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*