Android 5.0 Lollipop SDK ab 17. Oktober verfügbar

1

Entgegen der Hoffnungen wird Android 5.0 Lollipop doch nicht seit gestern an die User ausgerollt. Noch müssen wir anscheinend bis Anfang November warten, was dann doch ein wenig ernüchternd ist. Jedoch kommen bereits ab morgen das SDK der neuesten Android Version sowie neue Preview Images. Gerade das Android 5.0 SDK mit seinen knapp 5.000 neuen API-Schnittstellen dürfte für die Entwickler recht interessant sein.

Die User müssen noch weitere zwei Wochen auf Android Lollipop warten. Die Entwickler hingegen bekommen mit dem SDK jetzt ab morgen bereits die Möglichkeit, ihre Apps weiter an das neueste Android anzupassen und auch mit neuen Features auszustatten.

Android 5.0, Android Lollipop

Dank der vielen tausend neuen API-Schnittstellen dürften sich jetzt für die Entwickler so einige neue Möglichkeiten ergeben, neue Features können implementiert werden und auch eine bessere Anpassung an Android Wear usw. sollte nun möglich sein.

Ich bin jetzt eigentlich nur noch gespannt, wann Google Android 5.0 Lollipop endgültig auf die User loslässt. Alle gehen von Anfang November aus, das heißt dann also noch einmal knapp 2,5 Wochen länger warten.

Quelle: Google+

1 KOMMENTAR

  1. […] Entgegen der Hoffnungen wird Android 5.0 Lollipop doch nicht seit gestern an die User ausgerollt. Noch müssen wir anscheinend bis Anfang November warten, was dann doch ein wenig ernüchternd ist. Jedoch kommen bereits ab morgen das SDK der neuesten Android Version sowie neue Preview Images. G… https://www.androidicecreamsandwich.de/2014/10/android-5-0-lollipop-sdk-ab-17-oktober-verfuegbar.html  […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.