Android 5.0 Lollipop: SDK und neue Preview-Images verfügbar [Download]

Auch heute gibt es noch nicht das neue Android 5.0 Lollipop als Update. Dafür aber hat Google heute eine neue Developer Preview und auch das SDK veröffentlicht. Mit den neuen Preview Images für das Nexus 5 und das Nexus 7 können sich die User jetzt einen erneuten Einblick in die neue Android Version verschaffen. Und dank des Android Lollipop SDK mit den finalen APIs können Entwickler ihre Apps optimieren.

Wie am Mittwoch bereits angekündigt hat Google heute sowohl die neuen Preview Images sowie das SDK zum Download freigegeben. Aber eigentlich warten alle auf die finale Version. Doch das Android Lollipop Update wird ja erst für Anfang November erwartet.

Android 5.0 Lollipop, Android 5.0, Android Lollipop

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Das Android 5.0 SDK hat einige neue Features zu bieten sowie die Unterstützung der neuesten APIs Level 21. Damit können Entwickler ihre Apps leichter an das neue Design anpassen. Da Android 5.0 64-bit fähig ist, hat Google auch ein Emulator-Image für 32-bit und 64-bit-Systeme mitgeliefert.

Natürlich hat Google heute auch zwei neue Preview-Images von Android 5.0 Lollipop veröffentlicht. Für das Nexus 5 und das Nexus 7 stehen diese neuen Versionen nun zum Download bereit. Doch jetzt warte bestimmt nicht nur ich auf das Update, lange genug dauert es ja jetzt schon.

Quelle: Android Developers Blog

Über Jörn Schmidt 16644 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

1 Trackback / Pingback

  1. Android 5.0 Lollipop: SDK und neue Preview-Imag...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*