Android 5.0: Twitter-Screenshots deuten auf Release auf Google I/O hin

1

Jetzt kommt wieder etwas, wo man wieder sehr vorsichtig sein sollte. Denn auf Twitter hat Google einen Screenshot getweetet, welcher für viele ein Anzeichen ist, dass auf der Google I/O 2014 Ende des Monats Android 5.0 erscheinen wird. Grund zu dieser Annahme ist das Foto, auf welchem Google seine Now-Funktion zur WM ankündigt. Und oben rechts in der Ecke ist als Uhrzeit 5:00 zu sehen. Und für viele ist das der Hinweis, dass es demnächst die Vorstellung von Android 5.0 gegen wird. Damit scheint es auch keinen Versionssprung auf Android 4.5 zu geben.

Auch wenn man es auf dem Bild nicht richtig erkennen kann, als Uhrzeit ist 5:00 zu sehen. Und bereits in der Vergangenheit hatte Google kurz vor dem Release einer neuen Android Version mit der Uhrzeit gespielt. So war auf einem Nexus 7 Screenshot letzten Sommer 4:30 Uhr zu sehen, dass Tablet kam mit Android 4.3 Jelly Bean in den Handel.

Android 5.0

Die letzten Tweets über den offiziellen @android-Account auf Twitter geteilten Screenshots hatten die Uhrzeit 4:40, so z.B. beim Nexus. Und das Smartphone kam ja bekanntlich mit Android 4.4 KitKat heraus. Auch beim Nexus 4 im Jahre 2012 war als Uhrzeit 4:20 Uhr zu sehen, das Modell erschien bekanntlich mit Android 4.2 Jelly Bean.

Kann es da Zufall sein, dass nun auf dem Screenshot 5:00 Uhr zu sehen ist? Wer weiß. Aber wenn man die Tweets aus der Vergangenheit zu betrachtet, dann dürfte wohl auf der Google I/O 2014 wirklich mit Android 5.0 zu rechnen sein, ob als Ankündigung oder bereits als Release, das muss sich dann zeigen.

Quelle: Twitter

1 KOMMENTAR

  1. […] Jetzt kommt wieder etwas, wo man wieder sehr vorsichtig sein sollte. Denn auf Twitter hat Google einen Screenshot getweetet, welcher für viele ein Anzeichen ist, dass auf der Google I/O 2014 Ende des Monats Android 5.0 erscheinen wird. Grund zu dieser Annahme ist das Foto, auf welchem Google … https://www.androidicecreamsandwich.de/2014/06/android-5-0-twitter-screenshots-deuten-auf-release-auf-google-io-hin.html  […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.