Android 5.0 wird auf Google I/O gezeigt, Release im Herbst?

1

Heute beginnt die lang ersehnte Google I/O 2014. Und Sundar Pichai, Senior Vice President für Android, Chrome und Google Apps bei Google, hat gestern Abend dann noch ein mal gleich eine Bombe platzen lassen. Denn wie er verkündete, wird man auf der Google I/O definitiv die nächste Android Version zeigen. Ob es sich dabei um Android 5.0 oder Android 4.5, ob Android Lollipop oder Lime Pie oder Lemonhead, die Namen sind egal. Doch der Release wird leider noch nicht auf der Google I/O erfolgen, vielleicht sogar erst im Herbst.

Google macht es in diesem Jahr spannend, auf der Google I/O zeigt man uns erstmals den Android L-Release, lässt ihn aber noch nicht auf die User los. Dies dürfte Wochen später der Fall sein, manche befürchten sogar erst im Herbst. Aber Sundar Pichai hat gegenüber Bloomberg eindeutig betont, dass man aber nicht bis Herbst warten will.

Android Lollipop

„This year, Pichai will preview the next release (Lollipop? Lemonhead?) for the first time at I/O rather than waiting until the fall. It’s a significant shift toward greater transparency. “I want the world to understand what we are doing sooner,“ he says.“

Anscheinend will Google mit der heutigen Vorstellung von Android L den Entwicklern genug Zeit geben, sich auf die neue Android Version einzustellen. Diese soll wohl laut Sundar Pichai gravierende Veränderungen geben. Und darauf könnten sich dann die Entwickler in Ruhe vorbereiten.

Quelle: AndroidPolice

1 KOMMENTAR

  1. […] Heute beginnt die lang ersehnte Google I/O 2014. Und Sundar Pichai, Senior Vice President für Android, Chrome und Google Apps bei Google, hat gestern Abend dann noch ein mal gleich eine Bombe platzen lassen. Denn wie er verkündete, wird man auf der Google I/O definitiv die nächste Android Ve… https://www.androidicecreamsandwich.de/2014/06/android-5-0-wird-auf-google-io-gezeigt-release-im-herbst.html  […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere