Android 5.1.1: Factory Images für Nexus 10 & Nexus 7 WiFi verfügbar

0

Android 5.0 Lollipop

Vor kurzem hat der Nexus Player als erstes Gerät das Update auf Android 5.1.1 Lollipop bekommen. Nun stehen für zwei weitere Geräte die Factory Images zum Download bereit. Genauer gesagt für das Nexus 10 und Nexus 7 WiFi (2012 & 2013). Damit bekommen jetzt auch die ersten beiden Tablets die allerneueste Android Version spendiert. Andere Modelle werden wohl jetzt in den nächsten Tagen folgen.

Nun stehen für zwei weitere Nexus Geräte die Android 5.1.1 Lollipop Factory Images zum Download bereit. Das Nexus 10 und auch das Nexus 7 WiFi, hier sowohl das 2012 als auch 2013 Modell, bekommen ab sofort die allerneueste Android Version. In den nächsten Tagen wird dann wohl auch bald das Update via OTA folgen. Bei diesem Update dürften wohl vor allem ein paar Fehler ausgebügelt werden, es handelt sich um ein reines Bugfix-Update.

Android 5.1.1 für weitere Geräte verfügbar

Jetzt ist auch davon auszugehen, dass in den nächsten Tagen nun die Android 5.1.1 Factory Images auch für die Nexus Smartphone-Modelle bereit gestellt werden. Nexus 4, 5 und 6 sollten dann also auch endlich die neueste Android Version spendiert bekommen. Wenn es soweit ist, dann erfahrt ihr es hier bei uns.

Auf der Download-Seite von Google können nun die beiden entsprechenden Dateien heruntergeladen werden. Die Versionsnummer LMY47V ist diejenige, die für euch interessant sind. Danach könnt ihr die Datei manuell auf eurem Nexus 7 oder Nexus 10 installieren, die entsprechende Anleitung findet ihr hier.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere