Android 5.1.1 Lollipop Factory Image für Nexus Player verfügbar

Nexus Player

So, Android 5.1.1 Lollipop ist jetzt als Factory Image verfügbar. Doch nicht, wie man vielleicht denkt, für ein Nexus Smartphone oder Tablet. Nein, Google hat die allerneuste Android Version als erstes für den Nexus Player ausgerollt. Damit ist jetzt mal kein Smartphone oder Tablet das erste Gerät, welches das erste Update auf die allerneueste Android Version bekommt. Aber warum?

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Google hat soeben Android 5.1.1 Lollipop freigegeben. Wie bereits vor einigen Tagen vermutet, ist es nun wirklich verfügbar. Den Anfang macht der Nexus Player, für den das Factory Image ab sofort auf den Google Servern zum Download bereit steht. Derzeit gibt es aber keine Informationen über die Neuerungen, die Android 5.1.1 Lollipop mit sich bringt. Doch diese werden wir bestimmt in den nächsten Stunden und Tagen erfahren. Es ist auch davon auszugehen, dass in den nächsten Stunden weitere Factory Images zu anderen Nexus Geräten folgen werden.

Android 5.1.1 Lollipop ist da!

Bereits vor ein paar Tagen war Android 5.1.1 im Android SDK Manager aufgetaucht. Und man hofft, auch wenn es bis jetzt noch nicht bestätigt ist, dass mit der neuen Android Version wohl endgültig der Memory Leaks auf dem Nexus 5 beseitigt werden wird. Und vielleicht wird ja mit Android 5.1.1 dann auch Google VPN eingeführt.

Auch das Nexus 9 dürfte dann wohl bald das Android 5.1.1 Lollipop bekommen, auch für das Tablet war das Update ja vor kurzem aufgetaucht. Wenn die nächsten Android 5.1.1 Lollipop Factory Images verfügbar sein werden, erfahrt ihr es rechtzeitig hier bei uns. Also, dran bleiben!


Über Jörn Schmidt 16975 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*