Android 5.1.1 Lollipop steht kurz vor dem Rollout

0

Android 5.1 Lollipop Logo

Android 5.1.1 Lollipop scheint nun wirklich kurz vor der Tür zu stehen. Wie Artem Russakovskii von Androidpolice nun berichtet, soll es wohl nur noch eine Frage von Stunden sein, bis die allerneueste Android Version ausgerollt werden wird. Der Junge hat ja wirklich gute Kontakte in der Szene. Und meistens stimmen seine Vorhersagen dementsprechend auch. Jetzt heißt es wohl wirklich nur noch warten.

Android 5.1.1 Lollipop sollte wohl bald bei den ersten Nexus Usern auftauchen. Entsprechende Hinweise verdichten sich. Das Update soll wohl kein reines Bugfix-Update sein, auch neue Funktion für Android Wear sollen mit an Bord sein. Dazu sollen u.a. die Gestensteuerung und die Nutzung integrierter WLAN-Module der Smartwatches gehören, damit man so auch Google Now ohne verbundenes Smartphone nutzen kann. Genaueres ist aber noch nicht bekannt, da es auch noch keinen Changelog gibt.

Android 5.1.1 steht vor der Tür

Im Android SDK Manager war Android 5.1.1 Lollipop (API 22) ja bereits vor einigen Tagen Ein großes Probleme dürfte dann mit der neuen Android Version wohl endgültig beseitigt werden, gemeint ist der Memory Leak, welcher ja besonders die Nexus 5 User ärgerte. Vielleicht wird ja mit Android 5.1.1 dann auch Google VPN eingeführt, welches ja im März bereits in Android 5.1 entdeckt wurde, aber noch nicht aktiv ist.

Doch nicht nur Android 5.1.1 Lollipop dürfte dann in den nächsten Stunden und Tagen bei den Nexus Geräten verfügbar sein. Jetzt hat Google auch das Android 5.1 Factory Image für das Nexus 7 2012 mit Mobilfunk zum Download freigegeben. Etwas seltsam ist es wieder, dass das ältere Modell des Nexus 7 dieses Factory Image bereitgestellt bekommt, während das 2013er Modell darauf noch immer warten muss. Wer will, kann sich die Datei auf der Image-Webseite von Google herunterladen und manuell installieren. Das Nexus 7 2012 Andorid 5.1 Lollipop Update via OTA wird dann auch in Kürze folgen.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere