Android 5.1.1 Update für Nexus 4, Nexus 5 und Nexus 9 LTE verfügbar

0

Android 5.1 Lollipop Logo

Und endlich kommt das Android 5.1.1 Lollipop Update auch auf weiteren Nexus Geräten. Nun ist das Update für das Nexus 4, das Nexus 5 und das Nexus 9 LTE verfügbar. Gestern Abend hat Google damit begonnen, dass Update für die Modelle auszurollen. Natürlich geschieht dies wie immr in Wellen, so das es bei dem einen oder anderen von euch noch dauern kann, bis ihm Android 5.1.1 angeboten wird.

Es geht fröhlich weiter mit dem Lollipop Updates. Jetzt ist bereits die allerneueste Version Android 5.1.1 ab sofort für drei weitere Modelle der Nexus Reihe verfügbar. Erfreulich ist, dass auch das Nexus 4 darunter ist. Nexus 5 und Nexus 9 LTE bekommen es ebenfalls ab sofort. Bei mir (Nexus 5-User) ist es aber noch nicht angekommen, ich gehe mal davon aus, dass ich noch ein paar Tage warten muss. Das neue Update enthält lediglich einige Bugfixes, es wird sich also am Aussehen oder der Bedienung nichts ändern.

Android 5.1.1 für weitere Nexus Geräte verfügbar

Hoffentlich ist der Memory Leak beim Nexus 5 damit endgültig Geschichte, ich hatte ja das Glück, nicht davon betroffen gewesen zu sein. Ferner erhoffen ich viele noch einmal eine Verbesserung der Akkulaufzeit. Noch sind die Factory Images auf den Google Servern nicht gelistet, ich gehe mal davon aus, dass in den nächsten Tagen dort der Download zu finden sein wird.

Wer jetzt aber nicht mehr so lange warten will, bis ihm das Android 5.1.1 Lollipop Update für sein Modell angeboten wird, der kann sich die entsprechenden Dateien auch herunterladen und manuell installieren. Dies geschieht wie immer auf eigene Gefahr. Eine entsprechende Anleitung zur Installation gibt es hier. Ansonsten heißt es jetzt einfach warten.

Und hier die Download-Links:

  • Nexus 4 – [LMY47V von LMY47O, 18,1 MB] – Download
  • Nexus 5 – [LMY48B von LMY47D, 24 MB] – Download
  • Nexus 9 LTE – [LMY47X von LRX22L, 409 MB] – Download


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere