Android 5.1 doch ohne Lautlosmodus?

0

Android 5.1 Lollipop

Alles wartet nun gespannt auf das Android 5.1 Lollipop Update. In Indonesien ist die neueste Android 5.1 Version ja bereits auf den ersten Android One Geräten verfügbar. Und natürlich sind alle gespannt, ob es wirklich die erhofften Verbesserungen bzw. Änderungen gibt. Einige Hoffnungen/Wünsche der User werden erfüllt, andere hingegen scheinen wohl nicht den Weg in Android 5.1 gefunden zu haben. So wohl auch der Lautlos-Modus.

Auf reddit hat sich jetzt ein User namens luag gemeldet, welcher angeblich bereits Android 5.1 auf seinem Android One Gerät hat. Und natürlich wollen jetzt viele wissen, was es an Neuerungen gibt. Und anscheinend gibt es den erhofften Lautlos-Modus mit Android 5.1 nun doch nicht zurück. Jedenfalls sieht es auf dem Screenshot nicht so aus. Und auch auf Nachfrage konnte der User den Lautlos-Modus nicht bestätigen. Jedenfalls nicht bei seinem Android One Gerät. Es scheint also so, als ob wir weiter mit den neuen Lautstärke-Modi leben müssen. Dafür werden wohl aber andere Probleme beseitigt.

Android 5.1 behebt Bugs

Bekannten Probleme bzw. Bugs von Android 5.0.x wie der Memory Leak, die WiFi-Verbindungsprobleme und das Lautstärkeproblem haben doch viele User genervt. Jetzt sieht es zumindest unter Android 5.1 danach aus, als ob der Memory Leak und die WiFi-Verbindungsprobleme behoben worden sind.

Bei Android 5.1 kommt nun der Linux-Kernel 3.10.57+ vom 29. Januar zum Einsatz, Android 5.0.x war noch mit dem Kernel 3.4 unterwegs. Ferner konnte man nun auch dank des reddit-Users einen ersten Blick auf die neue FM-Radio-App von Android 5.1 im Material Design werfen. luag will auch noch ein Video nachreichen, in dem er Android 5.1 ausführlich zeigen will.







HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here