Android 5.1 Lollipop: OTA-Images verfügbar [Download]

Android 5.1 Lollipop Logo

Nachdem ja seit Dienstag bereits die Factory Images von Android 5.1 Lollipop für diverse Nexus-Geräte zum download verfügbar sind, hat Google nun damit begonnen, auch die ersten OTA-Updates Files auf den Servern zum Download bereit zu stellen. Für das Nexus 5, Nexus 6, Nexus 7 2012 (WLAN) und das Nexus 10 sind die Dateien bereits zum Download verfügbar.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Jetzt geht es auch mit dem Android 5.1 Lollipop Update via OTA los. Die entsprechenden Dateien finden sich jetzt für die ersten Nexus Geräte auf den Google Servern zum Download. In den nächsten Stunden ist auch damit zu rechen, dass dann die ersten User über das Update benachrichtigt werden. Wer aber nicht so lange warten will, der hat ja bereits jetzt die Möglichkeit, entweder eine saubere Android 5.1 Lollipop Installation via Factory Images manuell durchzuführen oder eben die OTA-Datei zu flashen.

Android 5.1 Lollipop via OTA kommt

Das Flashen der Android 5.1 Lollipop OTA-Images ist nicht schwer, eine entsprechende Anleitung gibt es hier. Jedoch sollten sich daran nur erfahrene User versuchen, allen anderen sein gesagt, Finger weg. Oder eben helfen lassen. Dann sollte Android 5.1 auf dem Nexus nichts mehr im Wege stehen.

Und hier die Android 5.1 Lollipop OTA-Datein zum Download:


Über Jörn Schmidt 17008 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*