Android 5.1 Lollipop Release angeblich im Februar 2015 [Gerücht]

Android 5.0 Lollipop

Seit knapp anderthalb Monaten ist nun Android 5.0 Lollipop bereits erhältlich. Doch so ganz ohne Bugs und Probleme ist auch diese Android Version nicht bei den Usern angekommen. Daher hat man nun auch schon das erste Bugfix Update ausgerollt. Android 5.0.1 Lollipop ist nun seit ein paar Tagen bereits erhältlich. Jedoch gibt es nun bereits Hinweise auf die nächste größere Version. Android 5.1 Lollipop soll angeblich bereits im Februar 2015 erhältlich sein.

Jetzt haben die Jungs von AndroidPit bereits erste Hinweise auf das kommende Android 5.1 Lollipop erhalten. Laut den Jungs soll die Version bereits im Februar 2015 erscheinen und mehr als nur ein Bugfix Update sein. Angeblich plant Google eine gründliche Überarbeitung der bisherigen Version. Unter der Haube soll es deutliche Verbesserungen geben und sogar liebgewonnenen Features wie der Lautlos-Modus sollen angeblich mit Android 5.1 Lollipop zurückkehren. Na da lassen wir uns mal überraschen.

Android 5.1 Lollipop Verbesserungen

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Angeblich sollen in Android 5.1 Lollipop folgende Verbesserungen kommen:

-Rückkehr des Lautlos-Modus
-Bessere Systemstabilität
-Verbessertes RAM-Management
-Keine plötzliches Schließen von Apps mehr
-Verbessertes Akku-Management
-Kein übermäßiger Akkuverbrauch mehr durch Datenverbindungen
-Generelle Problembehebung bei drahtlosen Verbindungen
-Problembehebung für “Ok Google”
-Problembehebungen für Benachrichtigungen
-Problembehebungen für den Ton bei diversen Geräten
-Veränderungen in der Farbpalette von Material Design

Die Jungs von AndroidPit haben aber noch einmal klar gestellt, dass die oben genannten Features noch um einige weitere erweitert werden könnten. Daher können sich also weitere Verbesserungen ergeben. Man kann also gespannt sein, was uns da im Februar 2015 so erwartet. Wichtig dürfte vor allem sein, dass dann Android 5.1 Lollipop ohne Probleme laufen wird.

Über Jörn Schmidt 17300 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*