Android 5.1 Lollipop Update für Motorola Moto X kommt bald

0

Motorola Moto X Produktbild

Während das aktuelle Motorola Moto X der zweiten Generation bereits das Android 5.1 Lollipop Update erhalten hat, wartet der Vorgänger bereits seit geraumer Zeit auf das Update. Doch jetzt könnte es ziemlich schnell gehen. Denn nun wurde der Android 5.1 Lollipop Soak-Test mit dem Motorola Moto X gestartet. Das heißt also, dass jetzt die ersten ausgewählten User das Update zum testen bekommen.

In Brasilien, wieder einmal, ist jetzt der Motorola Moto X Android 5.1 Lollipop Update Soak-Test angelaufen. Jetzt soll eine ausgewählte Nutzergruppe im Alltag das Update testen. Sollten keine größeren Fehler auftreten, ist Android 5.1 bereit zum ausrollen. Es ist davon auszugehen, dass dies in Kürze auch geschehen wird. Meistens sind es nur wenige Tage zwischen Soak-Test und dem Start eines Updates. Doch ob dann das Update auch gleich für die deutschen Motorola Moto X User bereit steht, weiß man noch nicht.

Android 5.1 Lollipop für das erste Moto X

Anfang Mai könnte man dann also schon mit dem Motorola Moto X Android 5.1 Lollipop Update via OTA rechnen. Vorausgesetzt, es geht wirklich alles glatt im Test. Das es bei der ersten Generation des Moto X ein wenig länger mit den Updates dauert, hat auch seinen Grund. Und dies ist der verbaute Motorola Mobile X8 Prozessor. Dabei handelt es sich um einen speziell angepassten Qualcomm Snapdragon S4 Pro Dual-Core, welcher mit zwei speziellen Co-Prozessoren für Bewegungen und Sprachsteuerung ausgestattet ist.

Und eben jener Motorola Mobile X8 Prozessor benötigt diverse, spezielle Anpassungen. Daher dauert es eben ein wenig länger, bis auch das Motorola Moto X mit Updates versorgt wird. Ein Vorteil ist aber, dass der Hersteller hier auf ein fast pures Android ohne große Anpassungen setzt, so kommen die Updates dann doch noch schneller als wenn man seine eigene Benutzeroberfläche verwendet hätte.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere