Android 5.1 Lollipop wird bereits ausgeliefert

0

Android 5.1 Lollipop

Heute Vormittag tauchten erste Gerüchte auf, wonach mit einem baldigen Release von Android 5.1 Lollipop gerechnet werden könne. Denn in Indonesien hatte Google selbst die neueste Android Version bereits angekündigt. Und nun überschlagen sich die Ereignisse. Denn Android 5.1 Lollipop ist nicht nur schon fertig, sondern wird bereits auch an die ersten User ausgerollt.

Jetzt geht es aber schnell. Erst wird vor wenigen Stunden bekannt, dass Android 5.1 demnächst erscheinen wird, da ist es auch schon da. Denn die ersten Geräte laufen nun schon mit der neuesten Android Version. Vermutlich sollen als erstes das Nexus 5, Nexus 6 und Nexus 9 geupdatet werden. Später werden dann wohl auch das Nexus 4, 7 und 10 folgen. Noch ist aber unklar, wann genau auch bei uns das Update ausgerollt werden wird. Es sieht aber ganz danach aus, dass es wohl nicht mehr lange dauern wird.

Android 5.1 Rollout bereits angelaufen

Laut den letzten Gerüchten sollen mit Android 5.1 Lollipop diese Änderungen kommen:

  • Rückkehr des Lautlos-Modus
  • Bessere Systemstabilität
  • Verbessertes RAM-Management
  • Keine plötzliches Schließen von Apps mehr
  • Verbessertes Akku-Management
  • Kein übermäßiger Akkuverbrauch mehr durch Datenverbindungen
  • Generelle Problembehebung bei drahtlosen Verbindungen
  • Problembehebung für „Ok Google“
  • Problembehebungen für Benachrichtigungen
  • Problembehebungen für den Ton bei diversen Geräten
  • Veränderungen in der Farbpalette von Material Design

Doch nicht nur erste Fotos, die das Android 5.1 Lolliop Update beweisen, gibt es. Auch verschiedene Server-Logs kann man einsehen, wonach die Zugriffe von verschiedenen Nexus-Geräten nachgewiesen werden. Sogar die enetsprechende Build-Nummer wird mitgeliefert:

  • Android 5.1; Nexus 5 Build/LMY29C
  • Android 5.1; Nexus 6 Build/LMY29C
  • Android 5.1; Nexus 6 Build/LMY29D
  • Android 5.1; Nexus 9 Build/LMY22E
  • Android 5.1; Nexus 6 Build/LMY22E


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.