Android 5.1: Neue Factory Images für Nexus 5 und Nexus 6

Android 5.1 Lollipop Logo

Am 9. März hat Google das Android 5.1 Lollipop Update freigegeben. Auf den Servern lag das Android 5.1 Lollipop Factory Image zum Download bereit. Jedoch nicht für alles Modelle. Das Nexus 5, das Nexus 7 und das Nexus 10 kamen in den Genuss der neusten Android Version. Mittlerweile ist diese auch für das Nexus 6 verfügbar. Doch seit gestern Nacht nun gibt es wieder eine neue Android 5.1 Version für das Nexus 5 und Nexus 6.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Auf den Google Servern liegen seit gestern Nach zwei neue Android 5.1 Lollipop Factory Images für die beiden Modelle Nexus 5 und Nexus 6 zum Download bereit. Die Version LMY47I ist nun verfügbar. Warum aber diese nun zur Verfügung gestellt wurden, ist unklar. Anscheinend hatte Google wohl doch noch einmal etwas zu verbessern. Wer also sein Nexus 5 bzw. Nexus 6 auf den neuesten stand bringen will, der kann sich die Dateien herunterladen. Für das Nexus 5 und Nexus 6 geht’s hier zum Download.

Nexus 5 bekommt neues Android 5.1 Lollipop

Da wie immer leider kein Changelog zum Android 5.1 Lollipop LMY47I Update vorliegt, kann man nur raten, was hier wieder geändert wurde. Es ist aber anzunehmen, dass es sich im allgemeinen um ein Stabilitäts-Update handeln dürfte. Wahrscheinlich wurden doch noch ein paar Bugs gefunden und beseitig. Vielleicht tut sich ja auch noch mal was an der Performance, obwohl diese ja mit Android 5.1 wieder deutlich besser geworden war.

Es ist davon auszugehen, dass in den nächsten Tagen dann auch das Android 5.1 Lollipop OTA-Update der neuen Version LMY47I zum Rollout freigegeben wird. Warum aber nur diese beiden Modelle nun ein neues Update bekommen haben, ist fraglich. Google äußert sich ja immer nicht dazu. Und vor allem dürfte auch für die User der anderen Nexus Modelle die Frage sein, ob sie das Update dann auch bekommen werden.


Über Jörn Schmidt 16986 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*