Android 5.1 Rollout noch diese Woche [Gerücht]

0

Android 5.0 Lollipop

Android 5.1 soll noch diese Woche erscheinen. Das sind nun die allerneuesten Gerüchte. Eigentlich hatte man ja bereits im Februar mit dem Rollout gerechnet. auf den Android One Geräten hat dies ja auch geklappt, doch auf den Nexus Geräten ist bis heute nichts angekommen. Doch angeblich soll es wirklich noch diese Woche nun mit dem Android 5.1 Rollout losgehen. Na ich bin ja mal gespannt.

Android 5.1 kommt, und zwar noch diese Woche. Dies will Artem von Androidpolice erfahren haben. Und der hat ja bekanntlich richtig gute Quellen. Den Anfang soll angeblich das Nexus 7 2013 machen. Das soll das erste Nexus Gerät sein, für das im laufe der Restwoche das Android 5.1 Update ausgerollt werden soll. Schuld an der Verzögerung sollen wohl angeblich Probleme mit der Akkulaufzeit gewesen sein. Dieses scheinen nun wohl beseitigt zu sein das einem Rollout nichts mehr im Wege steht. Ich lass mich mal überraschen.

Android 5.1 für das Nexus 7 2013 kommt

Bereits gestern war Android 5.1 ja auch im Chrome Issue Tracker auf einem Nexus 6 aufgetaucht. Dort tauchte auch mal wieder der Buchstabe M auf. Ich bin gespannt, ob Artem Recht behält und das Android 5.1 Update wirklich noch diese Woche ausgerollt wird. Noch spannender dürfte allerdings sein, welche Neuerungen es geben wird.

So wird nun unter Android 5.1 das API-Level 22 genutzt. In den Akkustatistiken ist das Mobilfunksignal nun grün/orange gekennzeichnet. Wenn man eine App das erste mal anheftet wird dafür nun eine neue Anleitung angezeigt. Ferner ist nun die Option „Gerät sperren bei angehefteter App“ direkt im Einstellungsmenü der Anheft-Funktion zu finden. Auch die Quick Settings bei WLAN und Bluetooth sind nun neu, man kommt so schneller in die jeweiligen Einstellungen. Alles kleine, aber gut durchdachte Änderungen.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere