Android 5.0 Lollipop: Bugs und Probleme

0

Android 5.0 Lollipop

Anscheinend gibt es wohl nach dem Android 5.0 Lollipop Update jetzt die ersten Klagen von Nutzern über Probleme. Diese sind sehr mannigfaltig und betreffen wohl eine ganze Reihe Usern. Angefangen bei der Installation. Angeblich klagen hier wohl einige User über Fehlermeldungen, dass eine Systemdatei angeblich nicht vorhanden ist.

Damit fangen also schon die Probleme an. Die Installation geht schon mal nicht. Ferner klagen wohl besonders User des Nexus 5, das es WLAN-Verbindungsabbrüche. Außerdem schlagen Verbindungsversuche zu WLAN-Netzwerken fehl. Das Netzwerk wird lediglich gespeichert statt sich damit zu verbinden.

Auf dem Nexus 7 (2013) hingegen soll wohl die Videowiedergabe unter Android 5.0 Lollipo instabil sein. Angeblich können Videos bei YouTube oder auch anderen Anwendungen nicht abgespielt werden. Das Problem liegt wohl darin, dass das Nexus 9 (2013) den Speicherort der Videoplayer-Applikation vergisst.

Besonders sollen wohl Nexus 5 User im O2 Netz von Verbindungsabbrüchen genervt sein. Auch die Reseller Telco, Fonic und Maxxim sollen von diesem Bug betroffen sein. Die ab Werk vorgegebenen APN-Einstellungen sollen hier inkorrekt sein, das Netzwerk kann so nicht mehr korrekt erkannt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere