Android 5.0 Lollipop: Lautlos-Modus verschwunden

Android 5.0 Lollipop

Seite Mitte letzter Woche nun rollt ja die Android 5.0 Lollipop update-Welle. Auch ich habe mein Nexus 5 mittels Factory Images auf einen sauberen Android Lollipop-Stand gebracht. Doch bestimmt nicht nur ich habe danach ein wichtiges Features vermisst. Denn der Lautlos-Modus wurde unter der neuesten Android Version abgeschafft.

Als ich mein neues 5 mit Android 5.0 Lollipop erstmals abends auf lautlos stellen wollte, musste ich feststellen, dass es den Modus nicht mehr gibt. Früher war es so schön einfach, einfach die Lautstärke runter bis auf Vibration und dann noch einmal und Ruhe war.

Unter Android 5.0 Lollipop jedoch ist dies nicht mehr möglich, dort geht es maximal bis auf Vibration runter zu stellen. Jetzt gibt es aber nur noch den Modus, der keine Benachrichtigungen mehr durchlässt. Problem dabei, so wird aber auch der Wecker deaktiviert. Und das ist irgendwie doof.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Aber jetzt wird es seltsam. Denn die Nexus Tablets mit Android 5.0 Lollipop kann man lautlos stellen. Bei den Smartphones geht das auch, aber umständlich. Dafür muss man die Lautstärke auf 1 setzen und das Gerät neu starten. Ist dies ein Bug? Mal sehen, ob das mit einem der zukünftigen Updates gefixt wird.

Über Jörn Schmidt 17300 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*