Android 5.0 Lollipop OTA-Updates in Deutschland gestartet

0

Android 5.0 Lollipop

Jetzt ist die Android 5.0 Lollipop Update-Welle auch in Deutschland angekommen. Seit gestern Abend nun berichten immer mehr User davon, dass ihnen das Update angeboten wurde. Damit hat es doch ein wenig länger gedauert als ursprünglich gedacht. Denn eigentlich sollte der Rollout bereits am 3. November starten.

Seit gestern Abend nun scheint Google das neue Android 5.0 Lollipop auch auf die deutschen User losgelassen zu haben. Überall liest und hört man nun davon, dass bei etlichen Usern das Update eingetroffen sei. Besonders User des Nexus 5, Nexus 4 und Nexus 7 sollen wohl die neue Version seit gestern Abend angeboten bekommen haben. Falls es bei euch noch nicht eingetroffen ist, keine Angst, in den nächsten Stunden sollte es soweit sein.

Da das Android 5.0 Lollipop Update wie immer ebenfalls in Wellen ausgeriollt wird. kann es bei dem einen oder anderen von euch noch dauern, bis er das Update angeboten bekommen wird. Wer nicht so lange warten will, für den habe ich die OTA-Dateien als Download als auch die Factory Images von Android 5.0 Lollipop im Angebot.

Vor dem Update auf Android 5.0 Lollipop solltet ihr aber unbedingt ein Backup eurer Daten machen, man weiß ja nie, was passiert. Denn derzeit scheint es manchmal auch noch ein paar Probleme mit der Installation des Updates selbst zu geben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere