Android 5.0 Lollipop OTA-Updates in Deutschland gestartet

Android 5.0 Lollipop

Android 5.0 Lollipop

Jetzt ist die Android 5.0 Lollipop Update-Welle auch in Deutschland angekommen. Seit gestern Abend nun berichten immer mehr User davon, dass ihnen das Update angeboten wurde. Damit hat es doch ein wenig länger gedauert als ursprünglich gedacht. Denn eigentlich sollte der Rollout bereits am 3. November starten.

Seit gestern Abend nun scheint Google das neue Android 5.0 Lollipop auch auf die deutschen User losgelassen zu haben. Überall liest und hört man nun davon, dass bei etlichen Usern das Update eingetroffen sei. Besonders User des Nexus 5, Nexus 4 und Nexus 7 sollen wohl die neue Version seit gestern Abend angeboten bekommen haben. Falls es bei euch noch nicht eingetroffen ist, keine Angst, in den nächsten Stunden sollte es soweit sein.

Da das Android 5.0 Lollipop Update wie immer ebenfalls in Wellen ausgeriollt wird. kann es bei dem einen oder anderen von euch noch dauern, bis er das Update angeboten bekommen wird. Wer nicht so lange warten will, für den habe ich die OTA-Dateien als Download als auch die Factory Images von Android 5.0 Lollipop im Angebot.

Vor dem Update auf Android 5.0 Lollipop solltet ihr aber unbedingt ein Backup eurer Daten machen, man weiß ja nie, was passiert. Denn derzeit scheint es manchmal auch noch ein paar Probleme mit der Installation des Updates selbst zu geben.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert