Android 6.0 Marshmallow bekommt kein dunkles Theme

0

Android 6.0 Marshmallow Maskottchen

Schlechte Nachrichten für alle die gehofft hatten, dass Android 6.0 Marshmallow mit einem dunklen Theme erscheinen würde. Anscheinend hat Google dieses für die finale Version der neuesten Android Version wohl gestrichen. Denn wie sich nun im Issue Tracker herausgestellt hat, wird es erstmal kein dunkles Theme geben.

Google macht die Rolle rückwärts. In der finalen Version von Android 6.0 Marshmallow wird es kein dunkles Themes geben. Dies wird natürlich die User von Smartphone und Tablets mit AMOLED-Displays ärgern, da hier doch die Vorteile auf der Hand liegen. In den Developer Previews von Android M gab es eine Theme-Engine mit zwei unterschiedlichen Farbgebungen, doch in der finalen Version wurde dieses Feature wieder entfernt. Für zukünftige Android Versionen hingegen will sich Google auch die Option eines dunklen Themes behalten, aber in Android 6.0 Marshmallow scheint dieses definitiv nicht mit an Bord zu sein.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.