Android 6.0 Marshmallow Januar-Sicherheits-Update verfügbar [MMB29P]

Android 6.0 Marshmallow Maskottchen

Android 6.0 Marshmallow Maskottchen

Gestern wurde bereits bekannt, dass das erste monatliche Android 6.0 Marshmallow Sicherheits-Update vor dem Rollout stünde. Und gestern Abend war es dann auch soweit. Das Januar-Sicherheits-Update MMB29P wurde zum Download freigegeben.

Im Rahmen des „Android Security Bulletin Monthly Release Process“ sind nun das Januar-Update MMB29P verfügbar. Die Factory Images für diverse Nexus-Geräte sind seit gestern Abend zum Download verfügbar. Bei dem Update wird die Build-Nummer von MMB29K auf MMB29P geändert und in den Systemeinstellungen wird die Android-Sicherheitspatch-Ebene auf Januar 2016 verändert. Das Update basiert natürlich auf dem neuesten Android 6.0.1 Marshmallow. Auch via OTA soll das Update für die User zum Download bereitstehen, derzeit ist aber noch kein Feedback zu lesen, dass es auch schon via OTA erhältlich ist. Im Laufe des Tages sollte es aber dann soweit sein.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert