Android 6.0 Marshmallow: OTA-Dateien verfügbar

Android 6.0 Marshmallow Maskottchen

Android 6.0 Marshmallow Maskottchen

Bereits seit gestern Abend waren ja die Android 6.0 Marshmallow Factory Images für die Nexus Geräte zum download zur Verfügung gestellt worden. User der Modelle Nexus 6, Nexus Player, Nexus 9 (LTE), Nexus 9 (WiFi), Nexus 5, Nexus 7 (2013, WiFi) und Nexus 7 (2013, Mobile) konnten die entsprechenden Images herunterladen. Und nun sind auch schon die ersten OTA-Dateien verfügbar.

Jetzt können sich die ersten Nexus User über die OTA-Dateien von Android 6.0 Marshmallow freuen. Diese stehen jetzt zum Download für das Nexus 7 und Nexus 9 zur Verfügung, wie Android Police jetzt berichtet. Die entsprechenden OTA-Dateien für das Nexus 5, Nexus 6 und den Nexus Player werden wohl in Kürze nachgereicht werden. Und es ist auch davon auszugehen, dass in Kürze der OTA-Rollout von android 6.0 Marshmallow beginnen wird. Wer sich nicht mit der Materie des flashens auskennt, der sollte vielleicht warten, bis ihm das Update angeboten wird. Ich habe mir gestern Abend noch die neue Version mittels Factory Image auf mein Nexus 5 gespielt, ist zwar immer ein wenig zeitaufwendig, dafür hat man aber ein sauberes System. Vorher sollte man natürlich nicht vergessen, ein Backup zu machen!


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert