Android 6.0 Muffin Konzept aufgetaucht [Video]

0

Android 6.0

Was nach Android 5.1 kommt, weiß jetzt so noch genau keiner. Außer vielleicht ein paar Herren bei Google. Möglich wäre Android 6.0, doch auch Android 5.2 ist weiterhin eine Option. Vielleicht erfahren wir ja dazu Ende Mai auf der stattfindenden Google I/O 2015 schon ein wenig mehr. Wie sich die Jungs von Android Hackz ein mögliches Android 6.0 vorstellen, habe sie nun in einem Konzeptvideo veröffentlicht.

Wann kommt Android 6.0? Und wie wird es heißen? Jetzt ist ein Konzeptvideo von Android 6.0 Muffin aufgetaucht. Ob es so heißen wird, steht aber noch in den Sternen. Miroslav Vitula von Android Hackz hat sich schon mal Gedanken darüber gemacht, welche Features die nächste große Android Version haben könnte. Und ganz oben dabei auf seiner Liste steht anscheinend das Multi-Windows-Feature. Ferner wird das Material Design noch weiter verfeinert und mit neuen Funktionen sogar noch ausgebaut werden.

So könnte Android 6.0 Muffin aussehen

So könnte es eine neue Animation zum Starten und Schließen von Apps geben. Am Material Design an sich wird weiter festgehalten, warum auch sollte Google dieses wieder verwerfen? Auch ich gehe davon aus, dass das Design weiter verfeinert werden wird. Ob dazu nun neue Animationen gehören werden, wer weiß. Ein großer Punkt könnte aber wirklich das Multi-Windows-Feature werden.

Einige Hersteller wie Samsung haben ja schon auf eigene Faust das Multi-Windows-Feature in ihre Software integriert. Nun geht Miroslav Vitula davon aus, dass es dann auch ein fester Bestandteil von Android 6.0 Muffin werden könnte. Google arbeitet ja schon länger daran, umgesetzt haben sie es aber bisher nicht. Noch handelt es sich um ein reines Konzept, wie Android 6.0 aussehen wird, weiß aber wohl noch keiner so genau.



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere