Android 7.0 Nougat: Neuer Launcher ohne App-Drawer-Button geleakt

Android N Logo

Android N Logo

Bekommt das neue Android 7.0 Nougat doch einen neuen Launcher ohne den App-Drawer-Button? Jetzt sind neue Animationen aufgetaucht, die ein komplettes Re-Design des App-Drawer zeigen. Google hat doch ganz schon daran gefeilt, er bekommt einen kompletten neuen Look.

Anscheinend bekommen das Nexus Sailfish und das Nexus Marlin mit dem neuen Android 7.0 Nougat auch ein komplettes Re-Design des App-Drawer. Denn Google hat den App-Drawer-Button auf dem Homescreen gestrichen. Wischen statt Tippen scheint das neue Motto zu sein. In der Developer Preview war das neue Design aber noch nicht enthalten, kann also sein, dass der neue App-Drawer erst mit dem Release des Nexus Sailfish und Nexus Marlin erscheinen wird. Ein Wisch von der Dock-Leiste nach oben legt die App-Auflistung frei. Die Suchleiste am oberen Bildschirmrand wurde ebenfalls erneuert, ein Tipp darauf öffnet weiterhin die bekannte Suchmaske. Dann gibt es oben rechts auch noch das neue Kalender-Widget von Android Nougat, welches fest verankert und nicht beweglich sein wird. Aber noch ist nicht sicher, ob das neue Design auch wirklich bei Android 7.0 Nougat Einzug halten wird.

Android 7.0 Nougat Launcher

Android 7.0 Nougat Launcher

Android 7.0 Nougat Launcher

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert