Android 7.1.2 Nougat bringt Fingerabdruck-Geste für das Nexus 5X und Nexus 6P

0

Android N Logo

Seit einigen Tagen verteilt Google ja nun die Android 7.1.2 Nougat Beta an seine aktuellen Pixel- und Nexus-Smartphones. Jedoch werden jetzt das Nexus und auch das Nexus nicht mehr unterstützt. Dafür freuen sich aber die User des Nexus 5X und Nexus 6P über ein neues Feature für ihr Smartphone.

User der Pixel und Pixel XL Modelle kennen sie bereits, die Fingerabdruck-Gesten. Und nun kommen diese dank der Android 7.1.2 Nougat Beta auch auf die älteren Modelle von Google. Das Nexus 5X und auch Nexus 6P werden jetzt auch damit ausgestattet. So kann man dann auch auf den beiden Modellen einfach mit dem Finger von oben nach unten über den Sensor streichen und so dann einen Blick in die Benachrichtigungen werfen. Das nennt sich dann „Swipe for notification“. Dieses Feature ist jetzt beim Nexus 5X und Nexus 6P unter dem Menüpunkt „Bewegungen“ zu finden. Da es sich aber noch um eine Beta von Android 7.1.2 Nougat handelt, sollte man aber nicht zu 100 Prozent davon ausgehen, dass die Fingerabdruck-Gesten für das Nexus 5X und Nexus 6P auch in der finalen Version zu finden sind. Zu wünschen wäre es jedenfalls.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.