Android 7.1.2 Nougat sorgt für Probleme beim Fingerabdrucksensor

0

Android N Logo

Seit einigen Tagen steht das Android 7.1.2 Nougat Update für die User der Modelle Pixel, Pixel XL, Nexus 5X, Nexus 6P, den Nexus Player und das Pixel C zur Verfügung. Doch gerade auf den Smartphones sorgt das Update für Probleme, und zwar beim Fingerabdrucksensor.

Mit Android 7.1.2 Nougat kommt wieder ein neuer Bug auf die Geräte. Und dieser sorgt für Probleme mit den Fingerabdrucksensoren. Dies berichten jetzt die Jungs von Android Police. Es soll wohl einmalig die Meldung geben, dass die Hardware für das Entsperren mittels Finger nicht zur Verfügung steht. Mal soll der Fingerabdrucksensor funktionieren, mal nicht. Die Gesten funktionieren aber seltsamerweise. Auch das erneute Hinterlegen der Fingerabdrücke scheitert unter Android 7.1.2 Nougat. Scheint so, als ob sich Google mal wieder ein schönes Ei ins Nest gelegt hat. Google arbeitet bereits an dem Problem, es ist davon auszugehen, dass in den nächsten Tagen ein Bugfix zur Verfügung gestellt werden wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.