Android 8.0 O: Erste Hinweise auf neue Features

0

Android Oreo

Zum kommenden Android 8.0 O, der Name und die Versionsnummer sind ja noch nicht fix, gibt es nun erste Hinweise auf neue Features. Mit einem ersten Vorgeschmack auf die neue Version können wir wahrscheinlich auf der Google I/O 2017 vom 17. bis 19. Mai rechnen.

In etwas mehr als zwei Monaten dürften wir wohl mit der ersten Android 8.0 O Preview rechnen können. Doch was wird sich mit der neuen Version ändern? Darauf könnte es jetzt eine erste Antwort geben. Laut den Jungs von VentureBeat soll es sich hauptsächlich um die so genannten „smarten Funktionen“ drehen. Besonders um neue Funktionen für die Nachrichten-App und ein sogenanntes „Copy Less“-Feature, welches das kopieren von Texten so gut wie überflüssig machen soll. Im allgemeinen soll bei Android 8.0 O auch die künstliche Intelligenz verbessert werden. Ferner soll es weitere Gesten, die schnelleren Zugriff auf Funktionen bieten, beinhalten. Diese werden Fingergesten genannt, wenn man also auf dem Display ein großes A schreibt, dann werden alle Kontakte mit diesem Buchstaben angezeigt usw. Dies lässt Spielraum für vielerlei Spielchen. Neu ist das aber nicht, Huawei und andere Hersteller setzen bereits auf solche Fingergesten. Doch mit Doch mit Android 8.0 O könnten diese dann nativ im System verankert sein. Die nächste Android Version könnte also sehr spannend werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere