Android 8.0 Oreo bringt Update-Check für schnelleren Update Rollout

Android Oreo Logo

Das neue Android 8.0 Oreo kommt dann doch noch mit einer nützlichen Neuerung um die Ecke. Und diese dürfte alle Ungeduldigen sehr freuen. Denn mit der neuesten Android Version gibt es den Update-Check. Dieser sorgt dafür, dass euch ein Update sofort angeboten wird, wenn es verfügbar ist.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Wie jetzt Elliot Hughes auf Google+ berichtet, hat das neue Android 8.0 Oreo endlich den Update Check an Bord. Dieser sorgt dafür, dass verfügbare Update sofort dem User angezeigt und auch ausgerollt werden. Ihr kennt ja noch das Probleme, dass ein Update verfügbar war, ihr eben aber noch nicht an der Reihe und warten musstet. Dies hat mit dem Update Check unter Android 8.0 Oreo ein Ende. Das Update, wenn es verfügbar ist, wird dann umgehend an euch ausgerollt, egal ob ihr an der Reihe wart oder nicht. Kein manuelles Flashen von System-Images und auch kein Sideload von OTA-Dateien ist mehr nötig. Das Feature wird wohl aber nach jetzigem Wissen für die User der Nexus und Pixel Smartphones zur Verfügung stehen, was dann doch ein wenig traurig ist.

Über Jörn Schmidt 16982 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*