Android Oreo Logo

Android 8.0 Oreo bringt Update-Check für schnelleren Update Rollout

Android Oreo Logo

Das neue Android 8.0 Oreo kommt dann doch noch mit einer nützlichen Neuerung um die Ecke. Und diese dürfte alle Ungeduldigen sehr freuen. Denn mit der neuesten Android Version gibt es den Update-Check. Dieser sorgt dafür, dass euch ein Update sofort angeboten wird, wenn es verfügbar ist.

Wie jetzt Elliot Hughes auf Google+ berichtet, hat das neue Android 8.0 Oreo endlich den Update Check an Bord. Dieser sorgt dafür, dass verfügbare Update sofort dem User angezeigt und auch ausgerollt werden. Ihr kennt ja noch das Probleme, dass ein Update verfügbar war, ihr eben aber noch nicht an der Reihe und warten musstet. Dies hat mit dem Update Check unter Android 8.0 Oreo ein Ende. Das Update, wenn es verfügbar ist, wird dann umgehend an euch ausgerollt, egal ob ihr an der Reihe wart oder nicht. Kein manuelles Flashen von System-Images und auch kein Sideload von OTA-Dateien ist mehr nötig. Das Feature wird wohl aber nach jetzigem Wissen für die User der Nexus und Pixel Smartphones zur Verfügung stehen, was dann doch ein wenig traurig ist.

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Nokia 8 mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher ab sofort in Deutschland erhältlich
  • Samsung Galaxy Xcover 4 Firmware-Update [G390FXXU1AQI3] [AUT] [7.0]
  • Google Pixel 2 XL Display nur Mittelmaß?
  • Google Pixel 2 und Pixel 2 XL: Updates für 3 Jahre offiziell bestätigt
  • Huawei Mate 10 Pro Unboxing – die Videos
  • Nexus 5X und Nexus 6P können Pixel 2 Motion Photos und Face Retouching nutzen
  • Samsung Galaxy Note 8 & Galaxy S8: Linux on Galaxy macht Smartphones zu Linux-Desktop
  • Huawei Mate 10 Pro Firmware-Update [BLA-L29 8.0.0.113(C432)]
  • LG V30 im Härtetest [Video]
  • Allview P9 Energy S offiziell vorgestellt
  • Kommentar verfassen