Android 8.0 Oreo bringt Update-Check für schnelleren Update Rollout

Android Oreo Logo

Android Oreo Logo

Das neue Android 8.0 Oreo kommt dann doch noch mit einer nützlichen Neuerung um die Ecke. Und diese dürfte alle Ungeduldigen sehr freuen. Denn mit der neuesten Android Version gibt es den Update-Check. Dieser sorgt dafür, dass euch ein Update sofort angeboten wird, wenn es verfügbar ist.

Wie jetzt Elliot Hughes auf Google+ berichtet, hat das neue Android 8.0 Oreo endlich den Update Check an Bord. Dieser sorgt dafür, dass verfügbare Update sofort dem User angezeigt und auch ausgerollt werden. Ihr kennt ja noch das Probleme, dass ein Update verfügbar war, ihr eben aber noch nicht an der Reihe und warten musstet. Dies hat mit dem Update Check unter Android 8.0 Oreo ein Ende. Das Update, wenn es verfügbar ist, wird dann umgehend an euch ausgerollt, egal ob ihr an der Reihe wart oder nicht. Kein manuelles Flashen von System-Images und auch kein Sideload von OTA-Dateien ist mehr nötig. Das Feature wird wohl aber nach jetzigem Wissen für die User der Nexus und Pixel Smartphones zur Verfügung stehen, was dann doch ein wenig traurig ist.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert