Android 8.0 Oreo OTA-Images zum Download verfügbar

Android Oreo Logo

Google hat nun damit begonnen, das neue Android 8.0 Oreo via OTA-Update auch an die User der Nexus- und Pixel-Smartphones zu verteilen, die nicht am Beta-Programm teilgenommen haben. Zeitgleich wurden auch die entsprechenden OTA-Images zum Download zur Verfügung gestellt.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Wie jetzt Caschys Blog berichtet, wird nun das neue Android 8.0 Oreo auch via OTA (over-the-air) an die User der Modelle Nexus 5X, Nexus 6P, Nexus Player, Pixel C und des Google Pixel und Pixel XL verteilt. Auf seinen Servern hat Google zeitgleich auch die OTA-Images zum Download und zur Installation bereit gestellt. In den nächsten Stunden sollten dann wohl alle User der oben genannten Smartphones das Update auf die neue Android Version erhalten. Bis aber die ersten anderen Hersteller das Update auf Android 8.0 Oreo auf ihren Modellen anbieten werden, wird es noch eine ganze Weile dauern. Die ersten Hersteller wie HTC oder Nokia haben das Update bis Ende 2017 angekündigt.

Über Jörn Schmidt 16699 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*