Android 8.0 Oreo System-Images für Pixel- und Nexus-Geräte verfügbar

Android Oreo Logo

Seit gestern Abend nun ist das neue Android 8.0 Oreo offiziell. Und gleich nach dem Start hatte Google auch damit begonnen, die System-Images für das Nexus 5X, das Nexus 6P, den Nexus Player, das Pixel C, das Google Pixel und das Pixel XL zur Verfügung zu stellen.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Android 8.0 Oreo ist da, nun geht die Warterei auf das Update los. Die User des Nexus 5X, des Nexus 6P, den Nexus Player und des Pixel C und natürlich auch die des Google Pixel und Pixel XL können sich die System-Images bereits herunterladen und installieren. Auch die Teilnehmer des Beta-Programms sollen das Update sofort erhalten, hier sogar via OTA. Doch dabei soll es wohl Probleme mit dem Google Pixel und Pixel XL geben. In den nächsten Tagen sollten dann auch alle genannten Geräte das Android 8.0 Oreo Update via OTA (over-the-air) bekommen. Google gab auch an, eng mit Partnern wie Essential, General Mobile, HMD Global Home of Nokia Phones, Huawei, HTC, Kyocera, LG, Motorola, Samsung, Sharp und Sony zusammengearbeitet zu haben, damit auch die Hersteller spätestens Ende des Jahres für die ersten Modelle das Android 8.0 Oreo Update ausrollen können.

Über Jörn Schmidt 16699 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*