Android 8.1 Oreo: Das sind die Neuerungen

0

Android Oreo Logo

Seit gestern Abend nun steht die Android 8.1 Oreo Developer Preview 1 zum Download zur Verfügung. Das Nexus 5X, Nexus 6P, Pixel C, Pixel, Pixel XL, Pixel 2 und Pixel 2 XL kommen in den Genuss der neuesten Android Version. Doch was sind eigentlich die Neuerungen?

Mit der Android 8.1 Oreo Developer Preview 1 kommen natürlich auch ein paar Neuerungen auf die User zu. Doch welche genau? Die wichtigsten Neuerungen sind die Freischaltung der Neural-Networks-API, eine Suchleiste in den System-Einstellungen und eine Akkuanzeige für verbundene Bluetooth-Geräte. Ferner gab es auch ein paar Bugs, die beseitigt wurden. Nach dem Update können Apps nur noch einmal in der Sekunde einen Benachrichtigungs-Ton ausgeben, man wird also nicht von Benachrichtigungstönen „bombardiert“, wenn man das Smartphone nach längerer Zeit wieder in die Hand nimmt. Ferner können unter Android 8.1 Oreo Benachrichtigungen für im Hintergrund laufende Apps deaktiviert werden. Die Autofill-Funktion wurde wieder einmal optimiert und es gibt ein helles und dunkles Schnelleinstellungs-Theme. Eine schöne Übersicht über alle Neuerungen/Änderungen unter Android 8.1 Oreo findet ihr hier.

PS: Ab sofort gibt es die News auch bei Telegram, dort habe ich für euch einen offenen Kanal eingerichtet, bei dem ihr völlig kostenlos die neuesten News sofort nach dem Erscheinen als Nachricht bekommt.

[quads id=3]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.