Android 8.1 Oreo Developer Preview 1 jetzt via OTA erhältlich

Android Oreo Logo

Android Oreo Logo

Vorgestern startete die Android 8.1 Oreo Developer Preview 1. Google hatte überraschend das Beta-Programm für die kommende neue Android Version gestartet. Nun wird die neueste Android Version auch via OTA (over-the-air) an die Beta-Tester verteilt.

Bisher konnten Besitzer des Nexus 5X, Nexus 6P, Pixel C, Pixel, Pixel XL, Pixel 2 und Pixel 2 XL, die am Beta-Programm für das neue Android 8.1 Oreo teilnahmen, diese nur manuell installieren. Ab sofort verteilt Google aber das Update auch via OTA (over-the-air) an die Beta-Tester. Für alle nicht ganz so mit dem flashen bewanderten User bedeutet dies, dann man einfach das Smartphone in die Liste eintragen müssen und die Beta kommt dann als ganz normales Update auf ihr Smartphone. Die wichtigsten Neuerungen unter Android 8.1 Oreo sind die Freischaltung der Neural-Networks-API, eine Suchleiste in den System-Einstellungen und eine Akkuanzeige für verbundene Bluetooth-Geräte.

PS: Ab sofort gibt es die News auch bei Telegram, dort habe ich für euch einen offenen Kanal eingerichtet, bei dem ihr völlig kostenlos die neuesten News sofort nach dem Erscheinen als Nachricht bekommt.

[quads id=3]

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert