Android 9.0 heißt Android Pie und ist ab heute verfügbar

Eigentlich ging man davon aus, dass Android 9.0 P erst am 20. August vorgestellt werden würde. Doch Google hat andere Pläne.

Android Pie

Heute um 21:00 Uhr wolle man die Neuigkeiten öffentlich machen, diese sind aber nun doch schon kurz vorher bekannt geworden. So wie auch der finale Name von Android 9.0 P. Die neueste Version des mobilen Betriebssystems heißt Android Pie.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Noch ab heute Abend soll Android 9.0 Pie an die User der Pixel Smartphones verteilt werden. Auch User von OnePlus Modelle werden wohl auch nicht allzu lange auf die Aktualisierung warten müssen. Ein OnePlus-Sprecher hatte sich bereits heute via Pressemail dazu geäußert:

„OnePlus wird von der Idee angetrieben, Nutzern die bestmögliche Hard- und Softwareerfahrung zu bieten. Auch weil wir eng mit dem Android Beta-Programm zusammengearbeitet haben, sind wir seit einiger Zeit von Android P begeistert. Wir freuen uns darauf, Android P auf das OnePlus 6 zu bringen, sowie das OnePlus 5/5T und das OnePlus 3/3T zu aktualisieren, um sicherzustellen, dass OnePlus-Nutzer auf der ganzen Welt weiterhin von den neuen Funktionen profitieren können.“

Dann ist ja für heute Abend alles angerichtet. Seid ihr auch schon gespannt?

PS: Ich bin jetzt auch bei Flipboard zu finden.

Quelle(n):
https://stadt-bremerhaven.de/android-9-0-heisst-android-pie-wird-ab-heute-an-pixel-smartphones-verteilt/

Über Jörn Schmidt 16990 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*